Welcome To The Robots | 80s Electronic Club Sounds am 20.4.24 in der Dorian Lounge Frankfurt

"Electro – Synth-Wave – Industrial – EBM – Chicago-House"

 
Elektronische Tanzmusik der 80er Jahre, die die Vorläufer von House, Trance und Techno waren. Sounds aus dem großen Club des Dorian Gray, der Music-Hall, dem Aoxomoxoa, dem Construction 5 und dem frühen Techno-Club.
Dieses Event ist gleichzeitig die Opening-Party der neuen ‘Dorian Lounge’ am Frankfurter Flughafen, in Remineszenz an das legendäre ‘Dorian Gray’ (1978-2000) in unmittelbarer Nähe.

Welcome To The Robots:

Das Musik-Dokumentationsprojekt 'Welcome To The Robots' widmet sich seit 2007 der Geschichte der elektronischen Club-Sounds Anfang und Mitte der 80er Jahre. Der Sound war die Vorlage für die gesamte elektronische Musik nach dieser Zeit. Auf die Tanzmusik bezogen war es der Ursprung dessen, was wir in der Folge als House, Trance und Techno bezeichneten. Produziert wurde diese Musik nicht von Bands, deren Ziel der Live-Auftritt oder das Album waren, sondern meist von anonymen Studio-Projekten, die mit den ersten bezahlbaren Synthesizern und Computern eher Club-Tracks als Songs produzierten. Ziel waren kleine Maxi-Single Vinyl Auflagen für die aufkommende DJ-Szene. Die Idee und Umsetzung zu 'Welcome To The Robots' kommen von Raphael Krickow, bekannt als Teil des international erfolgreichen DJ-Duos ‘The Disco Boys’. Er erlebte die betreffende Zeit als Stammgast in den Frankfurter Clubs, vor allem in der Flughafen-Disco ‘Dorian Gray’. 1986 begann er selbst als DJ im Frankfurter ‘Vogue’, dem späteren ‘Omen’. In der Folge schrieb er als Musik-Redakteur für diverse deutschsprachige Fachzeitschriften. 1990 ging er nach Hamburg zur ersten DJ-und Dance Zeitung ‘Network-Press’ und gründete 2 Jahre später die Musik-Marketing-Agentur ‘Die Konkurrenz’, bevor er sich seit 2001 ausschließlich auf die 1995 gegründete Marke ‘The Disco Boys’ konzentrierte. Das Projekt ist mit Veranstaltungen, Radiosendungen, Kolumnen, Blogs, Podcasts, Vorträgen, Musik-Mixen und vor allem einer umfangreichen Webseite lebendig.

https://www.welcometotherobots.com
https://www.facebook.com/welcometotherobots
https://www.instagram.com/welcometotherobots
https://www.mixcloud.com/welcometotherobots
https://www.youtube.com/welcometotherobots
https://linktr.ee/welcometotherobots

---------------------
Welcome To The Robots | 80s Electronic Club Sounds @ Dorian Lounge (Airport Frankfurt)
DJ: Raphael Krickow (The Disco Boys, Welcome To The Robots)
Sa, 20.04.2024 | 22:00 Uhr
Dorian Lounge | Airport Club | Flughafen Frankfurt | FAC I | 9.OG
Hugo-Eckener-Ring, 60549 Frankfurt am Main
Maps: https://maps.app.goo.gl/k3KUB2e23H3BqbqX9
Die Dorian Lounge befindet sich im Airport Club direkt am Frankfurter Flughafen, Terminal 1, im Frankfurt Airport Center I, Gebäudeteil A, 9. Stock. Das FAC I ist im gesamten Flughafenbereich ausgeschildert.
Event: https://www.facebook.com/events/1142726696631691
Tickets: www.eventim-light.com
Preis: Ab € 24,50
----------------------