Kruder & Dorfmeister am 23.3. in der Centralstation Darmstadt

"Ode an das Hören, Fühlen und Spüren von Musik"

  
Mit einem Auftritt im Juli 1999 waren Kruder & Dorfmeister einer der renommiertesten Acts im Eröffnungsjahr der Centralstation. Nur ein Jahr zuvor feierten die Elektro-Künstler ihren großen Erfolg mit "The K&D Sessions". Seither sind sie als Stilpräger aus der Szene nicht mehr wegzudenken und pflegen bis heute ein offenes musikalisches Konzept. Ihre DJ-Sets verstehen sie als Ode an das Hören, Fühlen und Spüren von Musik, als eine Klangsprache, die nicht wie die vielen gesprochenen Sprachen der Welt funktioniert, sondern als Körpersprache: universell, global, verbindend.
Wir freuen uns, dass das DJ- und Produzentenduo zur großen Jubiläumsparty mit einem DJ-Set am Samstag, dem 23. März, nach 25 Jahren wieder an unserem Mischpult steht.

Zur Aftershow-Part begrüßen wir Ata (Live at Robert Johnson, Frankfurt) und USAR (Lim.Studio, Darmstadt), das Opening macht Zelal (Darmstadt).

Zelals musikalisches Verständnis ist sowohl von Klassischer Musik als auch von der traditionellen Musik der Türkei beeinflusst. Als DJane verbindet sie ihren tradierten musikalischen Erfahrungen mit elektronischer Musik zu einem vielfältigen kulturellen Ausdruck.

DJ Ata kann man getrost als bunten Hund bezeichnen. Im Frankfurter Nachtleben hat er als Musiker, Label- und Club-Betreiber sowie Restaurant- und Bar-Besitzer so gut wie überall die Finger im Spiel. Seine Techno-Sets gibt er regelmäßig in seinem international zu einem der besten Clubs der Welt zählenden Club Robert Johnson zum Besten.

USAR ist seit 2017 in der Darmstädter Szene unterwegs und Mitbegründer von lim.studio. Disco Cuts und treibende Italo Sounds tragen seine Elektro-Sets.

-----------------
Kruder & Dorfmeister - Ode an das Hören, Fühlen und Spüren von Musik
Sa, 23.3.2024 | 20:00 Uhr
Centralstation DA
https://kruderdorfmeister.com/
Veranstalter: Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt
Tickets unter: www.centralstation-darmstadt.de
Preis: Ab 34,90 €
-----------------

 

Foto: kruderdorfmeister.com