Jimmy Kelly & The Streetorchestra am 12.4.25 im Capitol in Offenbach

Celebrate! Hits & Kelly-Feeling!

 
Wenn man für unbändige Energie und pure Lebensfreude, gepaart mit musikalischer Vielfalt und großartigen Hits einen Namen sucht, dann lautet dieser zweifelsohne: Jimmy Kelly! Das hat das stimmgewaltige Mitglied der berühmten Kelly Family zuletzt erneut auf seiner vielumjubelten „Back on the Street“ Tournee beeindruckend unter Beweis gestellt. Und daran hat das aus 12 (!) Musikern bestehende Streetorchestra einen wesentlichen Anteil: Jimmy rockt mit dieser großartigen Band die Bühnen und begeistert das Publikum wie kein zweiter.
Im Frühjahr 2025 wird Jimmy „the Streetkid“ Kelly, der charismatische Musiker mit dem Herz am rechten Fleck, zur Freude seiner Fans erneut  gemeinsam mit seinem Streetorchestra zu einer Konzertreise aufbrechen und das pure, unverwechselbare Kelly-Feeling verbreiten. Mit seiner besonderen Mischung aus handgemachter Folk-Musik, gespickt mit Rock und Pop-Elementen, holt Jimmy mit spielerischer Leichtigkeit das Gefühl vom irischen Pub in die Konzerthallen – „Irish Pub On The Road“ eben und spielt sich dabei direkt in die Herzen seiner Fans. Und natürlich werden auch Hits seiner weltbekannten Familie, der Kelly Family, nicht fehlen, denn viele ihrer legendären Hits sind durch seine unverkennbare Stimme geprägt.
Jimmy Kelly wurde als Mitglied der The Kelly Family in den neunziger Jahren weltberühmt. Gemeinsam mit seinen Geschwistern feierte er 2017 ein fulminantes Comeback, das die Family in den Folgejahren quer durch Europa touren und vor ausverkauften Häusern spielen ließ. Die kreative Vielfalt jedes einzelnen Kellys spiegelt sich auch in ihren Soloprojekten wider. Zehn Jahre vor dem Familien-Comeback kehrte der leidenschaftliche Musiker auf die Straße zurück, um zu sich selbst und seinen musikalischen Wurzeln zurückzufinden. In dieser prägenden Zeit lernte Jimmy viele talentierte Musiker kennen und gründete seine eigene Straßenmusiker-Band. Der Start eines einzigartigen Musikprojektes. Das erste Album „Viva la Street“ wurde von Fans und Musikpresse gleichermaßen gefeiert. Und auch die Konzerte von Jimmy & the Streetorchestra versprechen mit tanzbaren Balkan-Klezmer-Einflüssen über wunderschönen Bluegrass, irischen Klängen, spanischen Folk und französischen Chansons so bunt und vielfältig zu werden, wie die Karriere und das Leben des Musikers.
„Es geht darum, den Zauber der Straße und die Musik zu vereinen und mit dem Publikum das Leben zu feiern! So bin ich einfach aufgewachsen und auch wenn Freude und Leid im Leben oft nah beieinander liegen, hat die Musik mittendrin immer eine Rolle gespielt. Das möchte ich gerne weitergeben“, so Jimmy Kelly.

Der Künstler hat seine Wurzeln nicht vergessen, im Gegenteil. Jimmy führt uns „Back to The Roots“, wo mit seiner Familie einst alles begann. Mit eigenen, neuen Songs, Irish Folk Klassikern und natürlich den Hits der Kelly Family, sind diese Konzerte nicht nur für eingefleischte Fans der Kelly Family ein Muss! 

-------------------

Jimmy Kelly & The Streetorchestra - Celebrate! Hits & Kelly-Feeling!
Sa, 12.04.2025
Capitol Theater OF
www.jimmykelly.de
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de und unter www.semmel.de.
Preis: Ab 39,90 €

-------------------
  

Foto: ChristianBarz